DTHG-Forum
Umfrage Frequenznutzung und -bedarf in der Veranstaltungsbranche - Druckversion

+- DTHG-Forum (https://foren.dthgserver.de)
+-- Forum: DTHG Foren (https://foren.dthgserver.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines (https://foren.dthgserver.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Umfrage Frequenznutzung und -bedarf in der Veranstaltungsbranche (/showthread.php?tid=1715)



Umfrage Frequenznutzung und -bedarf in der Veranstaltungsbranche - F. Glaß - 10.05.2023

Hallo DTHG-Community,

mein Name ist Florian Glaß und ich beschäftige mich im Rahmen meiner Masterarbeit mit den möglichen Szenarien einer 3. Digitalen Dividende und der eventuellen Neuaufteilung des Frequenzbereichs 470–694 Megahertz, die aktuell diskutiert wird.

Momentan nutzt die Veranstaltungsbranche diesen Abschnitt vorrangig für Funkmikrofone, In-Ear-Technik sowie Interkom-Systeme. Dies könnte sich im Zuge einer möglichen 3. Digitalen Dividende ändern, sollte der Frequenzbereich in Teilen oder komplett an andere Bedarfsträger vergeben werden.

Im Zuge meiner Arbeit will ich die Folgen einer solchen Vergabe für die Veranstaltungsbranche untersuchen. Um entsprechende Erkenntnisse gewinnen zu können, habe ich eine Online-Umfrage zum Thema Frequenznutzung und –bedarf erstellt. Diese richtet sich allgemein an Betriebe und Organisationen im Veranstaltungssektor in Deutschland, die eigene Funktechnik besitzen und diese regelmäßig für Veranstaltungen einsetzen (zB Theater, Kulturhäuser, Dienstleister für Veranstaltungstechnik...).

Wenn Sie zur entsprechenden Zielgruppe gehören sollten, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen. Auf der Startseite stehen auch nochmal alle wesentlichen Infos zur Befragung.


↓ Hier geht es zum Umfrage-Link: ↓

https://www.empirio.de/umfragen/-test-version-frequenznutzung-und-bedarf-in-der-veranstaltungsbranche-kopie


Vielen Dank für Ihr Interesse und mit besten Grüßen

Florian Glaß