Diskussionsportal Corona- Hilfe für die Kolleg*innen
Started by Wesko Rohde


Rate this topic
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


31 posts in this topic
Martin Knauer
Junior Member
**


3 posts 2 threads Registriert seit: Mar 2020
01.05.2020, 22:53 -
#25
Hallo zusammen,

ich möchte hier auch einen Beitrag einstellen. Ich bin mir nicht sicher ob er in dieses Thread gehört - denke aber ja.

Aktuell Trift es ja die ganze Branche hart. Gerade auch die Kollegen/innen die als Soloselbständige seit Jahren in der Branche unterwegs sind.
Eine Krise schweigt zusammen - ein gemeinsamer "Feind" verbündet. So haben sich auch viele (ca. 6.800) dieser Soloselbständigen in Facebook in einer eigenen Gruppe "Sonst wird's Dunkel, jetzt aufstehen!" zusammengeschlossen. Die Dynamik in der Gruppe ist beachtlich.
Nach anfänglichen Rufen nach einer Gewerkschaft habe sie sich mitunter durch auch meine Beiträge darauf verständigt das es sinnvoll ist bestehende Verbandstrukturen zu unterstützen. Sehr aktiv ist Marcus Pohl vom ISDV.e.V. dort - er ist im livetalk an zu treffen und beantwortet auch so viele Fragen.
Mir liegt es fern einen Konkurrenzkampf zwischen Verbänden an zu zetteln - ich denke aber wenn wir als DTHG Mitglieder gewinnen wollen dann sollten wir diese Gruppe nicht außer acht lassen und dort auch präsent sein, aufzeigen was der DTHG aktuell unternimmt und für Fragen offen sein.
Grüße aus dem Oberallgäu
Martin
Martin Knauer
Bühnenmeister Montforthaus Feldkirch
Planer und Projektleiter plan4event


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussionsportal Corona- Hilfe für die Kolleg*innen - von Martin Knauer - 01.05.2020, 22:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachhaltige Tanz-Bühne Ein Wettbewerb für Nachwuchsbühnenbildner*innen Annette Weitzmann 0 464 19.07.2021, 10:59
Letzter Beitrag: Annette Weitzmann
DTHG Corona Handlungsempfehlungen und Gefährdungsbeurteilungen Wesko Rohde 41 47.285 14.07.2021, 15:52
Letzter Beitrag: Wesko Rohde
  Hilfe für freie TechnikerInnen Stephan Rolfes 0 2.255 15.05.2020, 14:50
Letzter Beitrag: Stephan Rolfes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste