Nachhaltige Tanz-Bühne Ein Wettbewerb für Nachwuchsbühnenbildner*innen
Started by Annette Weitzmann


Rate this topic
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5


0 posts in this topic
Annette Weitzmann
Geschäftsstelle
**


0
16 posts 5 threads Registriert seit: Feb 2012
19.07.2021, 10:59 -
#1
Sehr geehrte Kolleg:innen der Deutschen Theatertechnische Gesellschaft,

ich bin die designierte Tanzdirektorin und Chefchoreographin am Theater Münster ab Spielzeit 2022/23. Ich leite hier gerne eine Ausschreibung für ein Bühnenbild Wettbewerb weiter, die von Interesse sein könnte.

Im Rahmen der neuen Tanz-Company suchen wir gezielt nach nachhaltigen Ansätzen, Prozesse und Methoden in Tanzpraxis und Produktionsbetrieb und wollen Innovation im Tanz fördern.  Die Idee für eine “Nachhaltige Tanz-Bühne,” inspiriert von Adolphe Appias Bühne in Hellerau, ist daraus entstanden.

In einer engen Zusammenarbeit mit den Technischen- und Verwaltungsleitungen Theater Münsters haben wir ein Wettbewerb für eine Nachhaltige Tanz-Bühne initiiert. Die gewinnende Bühne wird in Münster gebaut und in den Großen und Kleinen Theatern für zwei Spielzeiten in mehreren Tanzabenden bespielt.  Gesucht sind Nachwuchsbühnenbildner:innen, die am Anfang ihren künstlerischen Karrieren stehen.

Wir würden uns freuen, wenn die Ausschreibung weitergeleitet werden könnte, und/oder mit euch im Austausch darüber zu kommen. Ich bedanke mich dafür im Voraus.   Bei Fragen können Sie mich jederzeit persönlich kontaktieren.

Besten Gruß,

Lillian Stillwell

Lillian Stillwell / Designierte Tanzdirektorin und Chefchoreographin, Theater Münster ab 2022/23
Masters Studentin, Executive Master of Arts Administration, Universität Zürich
www.lillianstillwell.com  / www.snowproductions.ch
0041 79 828 2355
@lillianstillwell


Angehängte Dateien
.pdf   Ausschreibung Bühnenbild Tanz 2021.pdf (Größe: 68,12 KB / Downloads: 0)
annette.weitzmann@dthg.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste