• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsportal Corona- Hilfe für die Kolleg*innen
#1
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hier könnt ihr die aktuelle Lage besprechen und Euch zu den Themen rund um das Virus austauschen.

Die Veröffentlichung der DTHG stelle ich an den Anfang:

Angela Merkel: hat dieser Tage eine vielsagendes Statement zur Lage abgegeben:

"Es ist eben nicht egal, was wir tun.
Es ist nicht vergeblich. Es ist nicht umsonst“.

Es geht um den Schutz der älteren Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen, bei denen Infektionen einen schwereren Verlauf haben können.
Sie bat die Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus.

"Da sind unsere Solidarität, unsere Vernunft, unser Herz füreinander schon auf eine Probe gestellt, von der ich mir wünsche, dass wir diese Probe auch bestehen.“



Liebe DTHG- Familie,

wir sind ein sehr aktiver Verband. Dazu gehören Fortbildungen, Verbandstreffen, die Arbeit in Gremien und viele andere Aktivitäten der Mitgliedschaft, des Vorstands und der Geschäftsstelle.

Besondere Zeiten erfordern aktives Handeln. Dem stellen wir uns.

Die DTHG, der Vorstand und die Geschäftsleitung denkt an die gefährdeten Menschen und an das Gemeinwohl. Wir stellen daher verschiebbare Aktivitäten ab sofort für die kommenden Wochen ein. Die DTHG Geschäftsstelle wird alle Reisen und direkten Kontakte bis auf Weiteres meiden.

Unsere internen Wege bleiben weiter online. Die Geschäftsstelle wird nicht durchgehend besetzt sein, Telefonate werden aber umgeleitet.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, bleibt gesund und schützt Euch und die Menschen in Eurer Umgebung.
Unsere Solidarität gilt auch den vielen Menschen in Kunst und Kultur sowie im Veranstaltungsbetrieb, die durch Corona in ihrer unmittelbaren Existenz bedroht sind.

Herzliche Grüße

Wesko Rohde



In der Gefahr erwächst das Rettende.

Hölderlin

https://igvw.de/resources/IGVW_Corona.pdf
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diskussionsportal Corona- Hilfe für die Kolleg*innen - von Wesko Rohde - 17.03.2020, 10:44


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste